logo
  • 05SEP2017
    1.Weinfest auf dem Rathausplatz 05.05. 2013

    Auch heute konnte man auf dem Rathausplatz noch einiges erleben zum 1. Weinfest in Nordhausen. Mit Blasmusik, Tanz, Musik, Streeetdance und vieles mehr, konnte man bei sommerlichen Temperaturen den Tag geniessen.

    Der Tag begann mit einem musikalischen Frühschoppen mit dem Nordhäuser Blasorchester. Das anwesende Publikum war sicher begeistert. Danach, gegen 14.00 Uhr stellten die Schüler der Musikschule Vladimirova ihr Können unter Beweis. Aus dieser Musikschule ging unter anderem die Band Rockania hervor, die auch heute, in Person der Sängerin und deren Freund, das Publikum begeisterte.
Trotz der warmen Temperaturen füllte sich nun langsam der Rathausplatz. Gegen 15.00 Uhr gehörte die Bühnen den kleinen und großen Ballerinas der Tanzschule Radeva. Die Tänzerinnen, einige unter ihnen gerade mal 7 Jahre und knapp 4 Monate dabei, lieferten eine grandiose Show. Zum Abschluss heizten die Streetdancer noch einmal richtig ein. 
Danach betrat Ronald Gäßlein die Bühne und so klang dieses 1. Weinfest gegen 18.00 Uhr auf die Ratsplatz Bühne .

     

    Quelle: NNZ-online ( zum Originalartikel ) und Blitzlicht ( zum Originalartikel )