logo
  • 27FEB2016
    Musical-Workshop mit Gaines Hall

    Quelle: NNZ-Online (zum Original Text)

    Das Tanzstudio Radeva plant im Jahr 2016 die Durchführung eines mehrtägigen Musical-Workshops.

    Dieser ganztägige Workshop wird vom 27. bis 28.02.2016 für die Dauer von 2 Tagen in den Räumen des Tanzstudios Radeva Am Altentor 14 in Nordhausen stattfinden. Eine kleine Aufführung wird der krönende Abschluss des trainingsreichen Workshops werden.

    Das Tanzstudio konnte den beliebten Musical-Star Gaines Hall für diesen interessanten Workshop gewinnen.

    Gaines Hall ist ein deutschlandweit bekannter Musical-Darsteller, Sänger, Tänzer und Schauspieler. Er übernahm am Theater Nordhausen in der Spielzeit 2011/2012 die Hauptrolle in der erfolgreichen Musical-Produktion „Crazy For You“ sowie 2014/2015 die Rolle des Gene Kelly als Don Lockwoods im vielumjubelten Musical „Singing in the Rain“.

    In frühester Kindheit zeigte sich in der Tanzschule seiner Mutter sein angeborenes tänzerisches Talent. Nach seinem High-School-Abschluss zog er mit gerade 17 Jahren nach Washington D. C. und absolvierte vier Jahre lang an der American University sein Gesangs-, Tanz- und Schauspielstudium. Gleichzeitig arbeitet er als Tanzlehrer, Choreograf und Darsteller. Verschiedene Tournee-Produktionen führten ihn anschließend durch die USA und Kanada.

    1992 kam er mit einer Tournee der originalen Broadway-Inszenierung von „42nd Street“ nach Deutschland und Europa und blieb ab 1993 für immer in Deutschland. In verschiedenen Shows und Aufführungen konnte er anschließend sein vielseitiges Talent als Sänger und Schauspieler weiter ausleben.

    In den letzten Jahren hat sich Gaines Hall auch als Regisseur und Choreograf etabliert und seine weitere Leidenschaft in diesen Aufgaben entdeckt. So inszenierte und choreografierte er zum Beispiel „Cinderella – das märchenhafte Popmusical“, das in den letzten 3 Jahren deutschlandweit auf Tournee zu sehen war, sowie „la Cage aux Folles – ein Käfig voller Narren“ am Volkstheater Liesl Christ in Frankfurt am Main.

    Gaines Hall ist seit dem März 2013 fest als Dozent für Stepp-, Jazz- und Musical-Tanz, Choreografie und Musical-Performance an der Bayerischen Theaterakademie „August Everding“ im Prinzregententheater in München engagiert.

    Für die Planung des Workshops sowie für eine Terminabsprache mit Gaines Hall benötigt das Tanzstudio Radeva bereits vorab die Zusage aller interessierten Teilnehmer (ab 10 Jahre), der Workshop wird nur bei ausreichender Teilnehmerzahl durchgeführt werden können.

    Das Tanzstudio bittet deshalb um eine Rückmeldung aller Interessenten bis zum 31.01.2016 unter der Telefonnummer (0 36 31) 46 95 46 oder per E-Mail an info@tanzstudio-radeva.de