logo
  • 09JUL2017
    Museen sind geöffnet 2013

    Sonnabend, 09. März 2013
    Heute haben wieder alle Museen in Nordhausen geöffnet. Es ist Museumsnacht. Und es wird was geboten: Bands, Tanzeinlagen, Spiele für jung und alt, Führungen und vieles andere mehr. Für Sie hat sich Michael Caspari einmal umgeschaut…Ob im Kunsthaus Meyenburg, dem Tabakspeicher, der Flohburg, der Traditionsbrennerei, dem IFA -Museum oder in der Jugendkunstschule – alle Museen haben einen guten Zulauf. Natürlich erwartet den Besucher bei seinem Rundgang auch einiges. Nachdem man im Tabakspeicher über den Harzer-Sagen-Pfad wandelte, gab sich die Tanschule Radeva die Ehre. „Darf ich bitten?“ So war das Motto. Alle Besucher kamen in den Genuss eines Menuett- Schnellkurses. Denn tanzen kann jeder!.
    Hier nun ein paar Eindrücke von einem kleinen Rundgang durch die Nordhäuser Museumsnacht…
    Michael Caspari
    Quelle: Blitzlicht (zum Originalartikel )